Tag des Ehrenamtes

Samstag, 25.9.21,11-14 Uhr, zentrum plus, Am Wallgraben 34, 4025 Düsseldorf

Wir konnten zur Marktzeit – dank des trockenen Wetters – an unseren Info-Tischen vor dem Gebäude des zentrum plus interessierte Besucher über die unterschiedliche Ehrenamtsarbeit im Stadtteil Gerresheim informieren .

Gleichzeitig lernten sich die Vertreter/innen der sieben Ehrenamts- Organisationen auch untereinander kennen und wurden gut von den foodsharern mit Teilchen und Brot gestärkt.

Allen Beteiligten sei  für ihren  Einsatz gedankt.

Diese Ehrenamtstag – Aktion war zum ersten Mal stadtteilbezogen, neben einer zentralen Veranstaltung der Stadt Düsseldorf im Rosengarten. Wir konnten zeigen, wie lebendig das nachbarschaftliche Engagement zu Sozial-, Umwelt-und Klimafragen im Düsseldorfer Osten ist, und wollen dies mit weiteren Organisationen auf dem Marktplatz im nächsten Jahr wiederholen.

Text: Marianne Gecke-Düll

Folgende Organisationen beteiligten sich an diesem Tag:

Bürgerinitiative GERRESHEIM NACHHALTIG ·  NaturFreunde Düsseldorf  ·  Seniorenrat Düsseldorf  ·  Initiative Lebensmittelretter  · Initiative Platzgrün  ·  Verbraucherzentrale Düsseldorf  ·  teachers for future e.V.