die Initiative

Gerresheim ist ein Stadtteil von Düsseldorf. Er liegt am östlichen Rand der Stadt; Gebiete, die unter Naturschutz oder Landschaftsschutz stehen, sind zu Fuß und mit dem Fahrrad unmittelbar zu erreichen.

Unsere Gruppe besteht aus sehr unterschiedlichen Organisationen und Einzelpersonen – auch aus den angrenzenden Stadtteilen. Uns vereint das gemeinsame, große Ziel, dass nachfolgende Generationen auf unserem Planeten eine lebenswerte Zukunftsperspektive und Lebensqualität entwickeln können. Die Mit- und Zusammenarbeit von vielen Menschen überall auf der Welt ist dazu notwendig, um die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommen von 2015 zu erreichen. Die Umsetzung der Agenda 2030 mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) beginnt im Alltag eines jeden von uns. Wir wollen in unserem persönlichen und beruflichen Umfeld unseren Beitrag leisten. Wir möchten Freunde, Nachbarn und Kollegen davon überzeugen, dass dies sinnvoll ist, und entsprechende Initiativen anderswo durch unser Beispiel unterstützen.

Organisatorisch sind wir den NaturFreunden Düsseldorf angeschlossen. Wir finanzieren uns über Spenden und erheben keine Mitgliedsbeiträge. Eine Spendenquittung kann natürlich ausgestellt werden.

Spenden können entweder bar oder auf das Konto der NaturFreunde Düsseldorf eingezahlt werden.

IBAN DE64 3005 0110 0010 1254 74

BIC DUSSDEDDXXX

Stichwort: GERRESHEIM NACHHALTIG