Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltige Bekleidung

Dienstag, 23. Juni, 18:00 - 19:30

Prof. Dr. Rudolf Voller wird in seinem Vortrag sowohl über nachhaltige Bekleidungsprodukte und wie man diese identifiziert, als auch über nachhaltige Bekleidungsproduktion sprechen. Ersteres betrifft uns als Konsumenten direkt, der zweite Aspekt wird aus unternehmerischer und politischer Perspektive besprochen. Sowohl für ökologische Aspekte (wie sie z.B. durch die Detoxkampagne von Greenpeace angegangen wurden) als auch soziale Aspekte (wie sie vor allem durch das Unglück von Rana Plaza bekannt wurden) müssen Unternehmen ihre Verantwortung wahrnehmen und transparente Lieferketten etablieren. Es wird aufgezeigt, dass dann auch der Verbraucher sein Konsumverhalten ändern kann und sich z.B. vom Fast-Fashion-Trend abwendet.

Der Vortrag wird gehalten im zentrum plus Gerresheim, Am Wallgraben 34. Nach der aktuellen Regelung können bis zu 15 Personen dort direkt dabei sein. Wir wollen bei Bedarf aber auch die Möglichkeit schaffen, sich per Videokonferenz zu beteiligen. Deshalb bitten wir bei Interesse um Anmeldung per Mail an kontakt@gerresheim-nachhaltig.de mit Angabe, ob eine Beteiligung vor Ort oder per Videokonferenz bevorzugt wird. Wir werden Sie dann am Wochenende über den Stand der Vorbereitungen und weitere Details informieren.

Details

Datum:
Dienstag, 23. Juni
Zeit:
18:00 - 19:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.